@pawsitivelifecoaching

#022 Wie setzt man Grenzen freundlich und fair um?

”Dem Hund gehört eine klare Grenze gesetzt!” Diese Aussage hört oder liest man häufiger, wenn ein Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt

Was damit leider meist gemeint ist: Du musst deinem Hund zeigen, was er falsch gemacht hat – und zwar indem du ihn einschüchterst, ihn ängstigst oder ihm Schmerzen zufügst. Aber muss das sein? Auf gar keinen Fall! Im modernen Hundetraining setzen wir Grenzen, verzichten dabei aber auf genau diese Dinge. Wie du fair und freundlich Grenzen setzen kannst, erklärt Stella dir in dieser Podcastfolge anhand von praxisnahen Beispielen.

Ganz viel Spaß beim Zuhören!
Bindung First! – Stella

Ausbildung: Pawsitive Life® Coaching Ausbildung
Kostenloser Videokurs: 3-teiliger Videokurs mit exklusivem Einblick in die Pawsitive Life® Coaching Ausbildung

Die Gesichter hinter dem Podcast

Kiki, Expertin für Hundehalter-Coaching und Mensch-Hund-Bindung und Stella, Expertin für positives und bedürfnis&shyorientiertes Hundetraining, haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Trainingsphilosophie #BindungFirst Mainstream zu machen.

Diese Folgen könnten dir auch gefallen

Suche

Für 0€

So erkennst du die Bedürfnisse deines Hundes

In diesem kostenlosen Webinar mit Kiki & Stella lernst du, wie du die Bedürfnisse deines Hundes erkennst. Für eine nachhaltige und individuelle Lösungsstrategie ist genau das die Voraussetzung.
Melde dich gerne unverbindlich an und sei mit dabei!

Beliebteste Folgen

Nach oben scrollen

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst ca. einmal im Monat Neuigkeiten und Tipps rund um die Themen Hundetraining, Mensch-Hund-Bindung und Hundehaltercoaching.