#018 Hund und Arbeit - Geht das? So kann es klappen.
#018 Hund und Arbeit – Geht das? So kann es klappen.
12. Oktober 2017
#016 Warum kann mein Hund nicht entspannt alleine bleiben?
#016 Warum kann mein Hund nicht entspannt alleine bleiben?
27. September 2017
#017 So klappt das entspannte Alleinebleiben auch bei deinem Hund

#017 So klappt das entspannte Alleinebleiben auch bei deinem Hund

#017 So klappt das entspannte Alleinebleiben auch bei deinem Hund

Hallo und herzlich willkommen bei Pawsitive Life, dem Podcast für dich und deinen Hund.

Wir sind Kiki und Lisa und wir möchten mit dir in der heutigen Folge über das entspannte Alleinebleiben deines Hundes sprechen.

Da das Thema so umfangreich ist, haben wir es in zwei Folgen aufgeteilt. In der letzten Folge ging es darum, ein Verständnis dafür zu schaffen, warum Hunde eigentlich nicht für das Alleinebleiben geschaffen sind und welche Gründe dazu führen können, dass dein Hund Stress empfindet, wenn er alleine Zuhause ist.

In der heutigen Folge geht es hingegen um vorbeugende Maßnahmen sowie um Tipps zur Korrektur, wenn das entspannte Alleinebleiben noch nicht so gut funktioniert. Dazu nennen wir auch einige konkrete Beispiele.

Wenn du es noch nicht getan hast, höre dir unbedingt zuerst die letzte Folge "#016 Warum kann mein Hund nicht entspannt alleine bleiben?" dazu an.

Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass wir dir in diesem Podcast nur Tipps und Denkanstöße mit auf den Weg geben können. Sollte dein Hund eine trennungsbedingte Störung haben, wende dich bitte in jedem Fall an einen guten Verhaltensberater vor Ort, der dich und deinen Hund individuell und professionell betreuen kann.

Wenn dich das Thema noch über diese beiden Folgen hinaus interessiert, dann haben wir hier einen tollen Buchtipp für dich: Entspannt allein.
Außerdem kannst du dir unterstützend gerne die Podcastfolge "Wie Du die Bindung zu Deinem Hund auf ein ganz neues Level bringst" anhören. Auch diese Folge ist in zwei Teile gegliedert.

Wenn dir unser Podcast gefällt, erzähle doch gerne deiner Mama, deinem Bruder, deiner besten Freundin oder deinen Arbeitskollegen davon, damit wir noch mehr Menschen mit unserer Pawsitive Life Philosophie erreichen können.
Du hilfst uns außerdem sehr damit, wenn du uns eine 5 Stene Bewertung hier auf iTunes hinterlässt. Wir freuen uns auf deinen Kommentar! :-)

Hab viel Spaß beim Zuhören. Wir wünschen dir einen wunderbaren Tag!

Stay Pawsitive,
Deine Kiki und deine Lisa

Kontakt:
E-Mail: hallo@pawsitive-life.de
Facebook: Pawsitive Life Coaching
YouTube: Pawsitive Life Coaching
Instagram: @pawsitivelifecoaching
Kiki auf Instagram: @kiki_und_nala
Lisa auf Instagram: @pfotenliebling

Credits:
Italian Afternoon von Twin Musicom ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Interpret:
http://www.twinmusicom.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.